Heilsame Gespräche

Der Mond steht heute im Zeichen Widder. Angenehme, wie unangenehme Gefühle kommen da schneller als sonst an die Oberfläche. Alles was so in uns brodelt, kann schnell zum Ausbruch kommen (Mond im Quadrat zu Pluto). Möglich ist natürlich auch, dass du der Empfänger von solchen Wutausbrüchen bist.

Natürlich kann so ein Gefühlsausbruch sehr heilsam sein, aber versuche erst einmal durchzuatmen bevor du vielleicht gutes Porzellan zerschlägst.

Jeder von uns hat einen wunden Punkt, den man nicht gerne zeigt. Wenn diese Schwachstelle nun von anderen aufgedeckt wird, ist dies nicht unbedingt angenehm. Aber "Nobody is perfect".

Die beste Option ist ein klärendes Gespräch, bei dem wir unsere eigenen Grenzen und die der anderen akzeptieren und wahren (Saturn im Quadrat zu Chiron). 

 

Hier fällt mir gerade der Hinweis ein, welcher am Ende eines Arzneimittel-Werbefilmes kommt: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.... (also für einen Arztbesuch wäre dies auch eine gute Konstellation :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0