Tiefe Leidenschaft

Vom 07.11. - 01.12.2017 befindet sich die Venus im Zeichen Skorpion.

Die Venus steht symbolisch für unsere Liebe, unsere Harmoniefähigkeit, für Freundschaften, für alles Schöne, für unseren materiellen Besitz und Selbstwert und das was wir als wertvoll erachten. Im Zeichen Skorpion werden diese Eigenschaften intensiviert. Jetzt werden keine halben Sachen gemacht nach dem Motto "Da muss noch mehr sein".

Tief sitzende Gefühle brodeln unter der Oberfläche. Die ganze Bandbreite ist vertreten - ob es die intensive Leidenschaft ist oder der abgrundtiefe Hass. Das alles gehört zu jedem von uns. In unserer Gesellschaft ist es immer noch "unschicklich" unsere Gefühle zu zeigen. Daher wird vieles, aus Angst verletzt zu werden, in uns weggeschlossen. "Das mag ich nicht an mir", Das gehört sich nicht" - Verletzungen die vielleicht bereits in der Kindheit entstanden. Oftmals geschieht genau das Gegenteil - diese verborgenen Sehnsüchte und Wünsche in uns werden, dadurch das sie sich nicht entfalten dürfen, übermächtig. Sie kommen verzerrt an die Oberfläche oder werden von nahe stehenden Personen ausgelebt. 

Fragen die du dir hierzu stellen kannst:

- wo übe ich Macht über andere aus, um andere zu kontrollieren?

- wo gebe ich Macht ab, gegen wen oder was bin ich ohnmächtig, wer kontrolliert mich?

 

Wenn du bereit bist, oben genannten Venus- Angelegenheiten auf den Grund zu gehen, können jetzt in dieser Zeit gewünschte Veränderungen eingeleitet werden. Es kann weh tun, sich seinen Gefühlen zu stellen. Nimm sie liebevoll an - hol sie an die Oberfläche und nimm dich mit all deinen Gefühlen an. All das gehört zu dir und ist in Ordnung. 

Loslassen von allem was uns nicht gut tut, was nicht mehr gebraucht wird - auch wenn dies schmerzhaft ist.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0