Neumond am 15.02.2018

Am 15.02. um 22.06 Uhr haben wir einen Neumond auf 27° Wassermann, in enger Konjunktion mit Merkur und einem harmonischen Aspekt zu Uranus. In unseren Breitengraden fällt der Neumond in das 5. Haus (Kreativität, Freude, Spaß, Herzensangelegenheiten).

 

"Was würdest du tun, wenn alles möglich wäre?" Was fällt dir spontan dazu ein. Lass das "Wenn" und "Aber" weg. Die Gedanken sind frei! Oder schiebt der Kritiker in dir schon hier einen Riegel vor? Gib deinen Herzenswünschen, Plänen und Ideen Raum und Freiheit, schenke ihnen Aufmerksamkeit. Nimm dich und deine Ideen und Wünsche ernst. Vielleicht magst du sie aufschreiben oder malen. Was ist tatsächlich machbar und gar nicht so absurd, wenn du ohne "Wenn" und "Aber" an die Sache herangehst.

 

Jupiter (Wachstum, Expansion)im Skorpion steht hier im Spannungsaspekt zum Neumond. Bevor es losgeht und du Neues in dein Leben lässt, will Jupiter aber im großen Stil gerne Altes bereinigen. So sehr uns das vielleicht im Moment etwas hemmen mag, weil es eben doch nicht so schnell geht wie erhofft, so ist es aber doch notwendig. Erst wenn wir bereit sind, das, was nicht mehr zu uns passt oder nicht mehr stimmig ist, los zu lassen, kann etwas Neues entstehen (wenn unser Keller bis zu Kellerdecke mit Gerümpel voll ist, passt einfach auch nichts mehr rein).

 

Unruhe und Hektik können sich breit machen (Neumond im Aspekt zu Uranus) - am liebsten möchte man jetzt und sofort durchstarten. Alles hinter sich lassen, weggehen (woanders ist es eh immer besser), Beziehungen abbrechen usw. Versuche diesem Drängen mit Besonnenheit entgegen zu treten. Ich kann nicht anders, aber jetzt passt einfach das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" (Venus in Fische im Aspekt zu Saturn im Steinbock).

 

Vieles kannst du jetzt anstoßen, planen, vorbereiten, überdenken, verändern und erste Schritte in deine geniale Zukunft machen. Fang an!

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Neumondtag 

 

Ivonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0