Neumond am 11.08.2018

Der Neumond findet am 11.08 um 11.57 Uhr auf 18°41 im Zeichen Löwe statt.

 

Der AC des Neumondes fällt in das Zeichen Waage und somit ist die Venus im 12. Haus für diesen Neumond Phasenherrscher. Verbunden ist sie hier mit Chiron und Saturn in einem Leistungsdreieck  und mit der Mondknotenachse sowie Mars in einem Ambivalenzdreieck.

Das Hauptthema sind somit Beziehungen aller Art. Aber auch die eigene Balance. Die Venus in Haus 12 spricht da das Verborgene an, das nicht greif- und sichtbare, oder die Geheimnisse und Unklarheiten. 

So viele Planeten sind zur Zeit in ihrer "scheinbaren" Rückläufigkeit, dass für viele von uns das Leben als "unwirklich" vorkommt oder man selbst das Gefühl hat neben sich zu stehen. Die Sicherheit ,selbst bei ganz alltäglichen Dingen, scheint nicht mehr vorhanden, wie eine nicht wahrnehmbare Unterströmung im Meer.

 

Mit diesem Neumond könnte allerdings so einiges ans Licht kommen, was bisher verschwiegen blieb. Geheimnisse können gelüftet werden. Eine Neubewertung von Beziehungen kann jetzt frischen Wind oder aber einen endgültigen Schlußstrich bringen (Uranus in Haus 7 im Leistungsdreieck mit der Mondknotenachse und Mars). Die Verletzlichkeit gewisser Themen ist in diesen Tagen sehr groß (Chiron in Oppostion zur Venus), sie kann uns aber auch heilen, wenn wir bereit sind uns der Realität (Saturn) zu stellen, anzunehmen was jetzt ist und erste notwendige Schritte zu gehen, so dass wir wieder Boden unter die Füße bekommen.

 

Zu all dem kommt der Neumond im Löwen zusammen mit Merkur (rückläufig) und etwas weiter mit dem aufsteigenden Mondknoten im 10. Haus. Im 10. Haus geht es um unsere Berufung, unsere Ziele, das Löwe-Zeichen (Sonne) steht für unseren Selbstausdruck, unsere Kreativität, Herzlichkeit, unsere Herzenswünsche.

 

- Was möchtest du jetzt ans Licht bringen?

- Wo bist du noch gehemmt und suchst nach deinem persönlichen Ausdruck?

- Wobei fängt das Kribbeln im Bauch an , bei welchen Gedanken und Wünschen macht dein Herz einen Freudensprung?

 

Die Stärke des Neumondes kann dir den nötigen Mut geben den du brauchst, um dich zu zeigen und dein Potenzial zur Entfaltung zu bringen!

 

 Eine wahre Harmonie und innere Balance (Venus/AC Waage) findest du nur durch Ehrlichkeit, Wertschätzung und Verantwortungsbereitschaft (Saturn) dir selbst und anderen gegenüber.

 

Das ist der Stoff aus dem Träume wahr werden können!

 

 

Ich wünsche dir einen mutigen und stärkenden Neumond

 

Ivonne

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0