Vollmond am 23.11.2018

Am 23.11.2018 um 6.39 Uhr haben wir einen Vollmond auf 00°52 Grad in Zwillinge/ Schütze.  

Die Zwillinge-Schütze-Achse ist die Denk- und Kommunikationsachse. Das verbindende Thema ist hierbei also der Wunsch nach geistigem Austausch.

 

Sonne, Jupiter und Merkur befinden sich im Schütze. Mit Optimismus und Zuversicht dürfen wir uns jetzt unseren Zielen und Plänen widmen. Die Stimmung dürfte sehr anregend und positiv sein. Mit diesen 3 wird das 1.Haus betont und da scheint es jetzt regelrecht ein Gerangel zu geben im Hinblick auf die eigene Meinung und Überzeugung.

Gerade für Menschen, die gerne im Rampenlicht stehen, wird dies ein Anlass sein, jetzt noch mehr Größe zu zeigen. Die Aussage des amerikanischen Präsidenten, dass Saudi-Arabien als Handelspartner sehr wichtig ist im Sinne von "Amerika first", zeigt wie er zu den Menschenrechten steht und passt somit hier ganz gut in das Bild. 

 

Andererseits werden viele auch diese Zeit jetzt als enorm irritierend, zerrissen (Mond in Zwillinge) und orientierungslos  oder unklar (Merkur im Quadrat zu Neptun) erleben. Da kommen Fragen auf wie "Ist das wirklich mein Weg, den ich gerade gehe?", "Wie soll ich mich entscheiden?" oder "Wie soll es weitergehen?".

 

Mit dem Aszendenten im Skorpion scheint es, als ob jetzt eine gute Zeit ist um mehr Hintergrundinformationen einzuholen. Auch der rückläufige Merkur geht nach innen. Hier, in uns, liegen die Antworten. Aber auch Zuhören (die hohe Kunst des Schütze-Zeichen) will jetzt praktiziert werden. Gerade die Kleinigkeiten des Alltags oder banale Floskeln können jetzt das fehlende Puzzleteil sein, um jetzt klarer zu sehen.

 

Nutzen wir den Vollmondtag, um mit offenen Ohren hinzuhören, Pläne zu schmieden und Ziele klar zu formulieren. Indem wir versuchen mit Menschen zu diskutieren und ein gegenseitiger Wissensaustausch statt findet, können wir jetzt mehr über uns erfahren, als wenn wir uns auf ein Podest stellen und große Reden schwingen. 

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen anregenden Vollmondtag.

 

Ivonne

 

 

 

Gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch. Über info@ivonne-sasser.de oder telefonisch unter 06443-8186413 kannst du unverbindlich und kostenfrei Kontakt mit mir aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0