Neumond am 07.12.2018

Der Neumond im Zeichen Schütze findet am 07.12.2018 um 8.20 Uhr auf auf 15°07 statt und verbindet sich im Quadrat (Spannungsaspekt) mit Mars (Energie) und Neptun (Träume, Wünsche, Sehnsüchte).

 

Mars im Zeichen Fische: die Stärke dieser Energie liegt jetzt nicht gerade wildem Aktionismus oder großer Durchsetzungskraft. Es ist vielmehr eine Energie, die uns lehrt, auch mal etwas geschehen zu lassen, unsere Energie auf die inneren Werte zu richten, auf Hingabe und die Bereitschaft auf eine innere Führung zu vertrauen. 

 

Mit Neptun zusammen verstärkt sich diese Thematik nochmal. Phantasie, Intuition, Inspiration, große Hilfsbereitschaft aber auch Realitätsflucht sind Stichworte, die mir hierzu einfallen.

 

Der Neumond im Schütze: hier geht es um Weltanschauung, unsere eigene Meinung, Toleranz, Zukunftsplanung, die Suche nach dem Sinn, Optimismus und nach Wachstum und Erweiterung.

 

Wir sind besessen davon, uns eine Namen zu machen, uns zu beweisen, unsere Meinung kund zu tun, zu bewerten. Wir suchen nach Menschen, die uns durch diese schnelllebige Zeit hindurch manövrieren und erheben sie nur zu leicht in den Stand eines allwissenden Gurus. Wir glauben, wenn wir diesen Fußstapfen folgen, dann müssen wir uns nicht bemühen. Wir müssen keine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse sammeln um unseren ganz eigenen Weg zu gehen. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte ging so rasend schnell, dass die meisten von uns auch gar nicht in diesem Tempo mithalten können. 

 Nur wer mithalten kann, wer mit Handy + Co. umgehen kann, wer heute auf Youtube präsent ist und morgen eine Podcast-Serie rausbringt, wer Bilder von sich auf dem Himalaya auf Instagramm postet und als Blogger dies auf seiner eigenen Hompage, sowie Facebook + Co mit anderen teilt, der hat "anscheinend" Erfolg und weiß wie das Leben läuft. Wie ein Roboter werden wir damit gefüttert und es bleibt keine Zeit darüber nachzudenken, ob dies auch der eigene Erfolgsweg sein könnte.

 

Hand auf's Herz: Wieviele von euch können da mithalten? Wieviele wissen wirklich, was und warum sie dies tun? 

 

Mit der Mars-Neptun Verbindung fühlt es sich jetzt vielleicht so an, als würde jemand den Stecker aus der Steckdose ziehen. Oh nein - und das vor Weihnachten! Der Weihnachtsstress ist doch das i-tüpfelchen vom ganzen Jahr!

So ganz hinten im Oberstübchen kommt dann eine leise Stimme, die sagt: 

 

                                                              Weihnachtszeit - Zeit der Besinnung

 

Das ist möglicherweise jetzt die beste Art, mit dieser Zeitqualität umzugehen. Und auch eine Herausforderung. Der Neumond direkt am Aszendenten lässt darauf schließen, dass gerne große Versprechungen gemacht werden. Allerdings könnten diese sich auch schnell wieder in Luft auflösen (Jupiter, der Zeichenherrscher steht im 12. Haus). Neptun und Mars können uns einerseits anfällig machen, für großartige Erfolgsversprechen. Wir müssen ja nur einfach diesen Spuren folgen. Andererseits können wir jetzt auch unserer inneren Stimme Gehör schenken, die da vielleicht uns etwas ganz anderes, etwas eigenes zuflüstert.

 

                                                                            Schenke dir Zeit!

 

Merkur (Kommunikation) ist gerade erst wieder rechtläufig geworden und hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen. Er verbindet sich im Trigon (harmonischer Aspekt) mit dem aufsteigenden Mondknoten im Krebs und Chiron im Zeichen Fische.

Nur mit der nötigen Zeit, die wir uns jetzt schenken können, lässt sich verstehen was wir selbst brauchen (aufst. MK) , welchen Weg wir wirklich gehen wollen und was uns wirklich erfüllt (Neumond im Schütze). Dann kann der Neumond für jeden einzelnen von uns eine stimmige Richtung zeigen, konstruktive Entscheidungen treffen und mit anderen Menschen offen in Verbindung treten. 

Jeder Mensch hat seine eigene Ansichten und Weltanschauungen und jede ist es wert gelebt zu werden.

 

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen Neumond

 

Ivonne

 

 

 

Gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch. Über info@ivonne-sasser.de oder telefonisch unter 06443-8186413 kannst du unverbindlich und kostenfrei Kontakt mit mir aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0