Sonne-Saturn-Konjunktion

Gleich zu Beginn des Jahres 2019 am 02. Januar wird eine Sonne-Saturn-Konjunktion exakt.

 

Für welche Prinzipien stehen diese beiden? 

- für unsere Persönlichkeit (Sonne)

- für unsere Verantwortung (Saturn)

- für innere und äußere Autoritäten (Saturn)

- für unser Selbstbewusstsein (Sonne)

- für Entbehrungen und Prüfungen (Saturn)

- für unsere Strukturen und Ordnung (Saturn)

- für unser inneres Feuer, der Freude, unseren Herzensangelegenheiten, die wir zur Entfaltung bringen wollen (Sonne)

 

Setzen wir diese Begriffe zusammen, können hemmende wie auch stärkende Begriffe herauskommen wie z. B.

- Persönlichkeits (Sonne)- Reifung (Saturn), aber auch Hemmung (Saturn) der Persönlichkeit (Sonne)

- Entwicklung der eigenen Autorität (Saturn) um ein Herzensprojekt (Sonne) zur Entfaltung zu bringen, aber auch an starren Strukturen  und Gesetzen festhalten (Saturn), weil ein klares Bewusstsein (Sonne) der eigenen Stärke und Kreativität fehlt oder unterdrückt wurde (Saturn).

 

Unsere Aufgaben, Herausforderungen und Verantwortungsbereiche (Saturn) werden uns jetzt präsentiert und beleuchtet (Sonne).

 

Wie wir dies aufnehmen, annehmen und wie wir damit umgehen, liegt ganz bei uns!

Die Zeitqualität stärkt uns jetzt klare Ziele für das kommende Jahr zu definieren. Gerade in den Tagen um den 2. Januar werden Themen angesprochen, denen wir uns jetzt widmen sollten.

 

Sei kreativ (Sonne) mit den Möglichkeiten und Problemlösungen. Spiele mit deinen Möglichkeiten. Du bestimmst, wie es weitergehen soll. Es geht nicht darum, dich in irgendeiner Form zu hemmen (Saturn). Meist ist es ja erst die Bewältigung von Hindernissen oder die Ausdauer und der Fleiß (Saturn), welche uns zum Ziel bringen und uns Klarheit schaffen, was wir wirklich von ganzem Herzen wollen und wo unsere Fähigkeiten liegen (Sonne).

 

Vielleicht magst du einen Plan erstellen, was du alles im kommenden Jahr erreichen willst, welches deine Ziele sind, was du davon jetzt schon tun kannst oder wie du mit gerade aktuellen Hürden umgehen kannst, um sie für dich in einen Erfolg umzuwandeln.

Die Zeitqualität gibt dir jetzt hierfür die nötige Klarheit, aber auch die Ehrlichkeit was nicht realisierbar ist.

 

 

Ich wünsche dir einen guten Start in das Jahr 2019!

 

Ivonne

 

 

 

Gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch. Über info@ivonne-sasser.de oder telefonisch unter 06443-8186413 kannst du unverbindlich und kostenfrei Kontakt mit mir aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0