Vollmond am 21.01.2019

Der Vollmond auf der Wassermann (Sonne)-Löwe (Mond)-Achse ist zugleich auch eine Mondfinsternis, ein Blutmond und da er auch im Moment der Erde relativ nahe ist erscheint er uns sehr groß.

Exakt um 06.12 Uhr morgens findet das Ereignis statt. 

 

Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Kreativität und die eigenen persönlichen Darstellungen (Mond im Löwe) wollen in Einklang gebracht werden mit Gemeinschaft, Visionen und Ideen der anderen, Individualität in der Gemeinschaft ausleben.

 

Der Wunsch nach Selbstausdruck und Lebensfreude  (Mond) ist ein wichtiger Begleiter in diesen Tagen. 

 

Was macht mir wirklich Freude?

In welchem Bereich möchte ich mich gerne mehr einbringen.

Was bedeutet für mich Kreativität und in welchem Bereich will ich gerne kreativ sein?

Welchen Impulsen möchte ich gerne folgen?

 

Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und nicht nur die, sondern ganz besonders unsere eigenen Vorstellungen lassen dafür oftmals keinen Raum für Spiel, Spaß und Kreativität.

Wir glauben nicht kreativ zu sein, weil wir weder malen, schreiben noch musizieren können. 

Wir glauben Lebenslust und Spaß kann man nur dann erleben, wenn man entweder jedes Wochenende eine andere Party mitnimmt bei der am nächsten Morgen ein dicker Kopf garantiert ist oder du dich sportlich auspowerst ,weil das ja der Nachbar macht und das so gesund ist, oder, oder, oder.

Wir übernehmen meist die Angewohnheiten der Gesellschaft an (Sonne im Wassermann), in der wir aufgewachsen sind.

Tun wir etwas anderes und haben kein starkes Selbstbewusstsein, so verkriechen wir uns und gelten meist als Exot oder Aussenseiter. Unsere Bedürfnisse verstecken wir, weil wir ja in der Gesellschaft integriert werden wollen und dann werden wir mürrisch und rebellieren bei jeder uns bietenden Gelegenheit (Wassermann).

 

Wie immer bei Vollmond wird hier ein Thema von 2 verschiedenen Seiten uns präsentiert und hier auf dieser Achse sollte es uns besonders wichtig sein, unsere Impulse, unsere Lebensfreude, unser Bauchgefühl nicht zu verstecken, sondern eine Form finden, wie wir dem Ausdruck verleihen können. Ein Portion Mut gehört immer ein Stück weit dazu. 

Zeige was du liebst, was du erschaffen hast ohne von anderen etwas zu erwarten. 

Was uns selbst von Herzen Spaß macht, geben wir gerne an andere weiter. So können Gemeinschaften entstehen, die die gleichen Interessen haben (Wassermann). Hier ist niemand ein Exot oder Aussenseiter sondern jeder einzigartig und ein Individualist.

 

Uranus ist mit an der Vollmondkonstellation beteiligt und puscht uns hier richtig auf. Daher ist Aufbruch, Ausbruch und Rebellion ein starkes Thema. Aber nur um der Rebellion willen, sollte man jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Bei allen Entscheidungen sollte man erst in sich hineinhören. Unser Bauchgefühl mitnehmen. Die wahren Bedürfnisse erkunden und nach dem eigenen Willen handeln. Ein schönes Beispiel hierfür sind Demos. Wer läuft da nicht alles mit, nur weil es gerade im Freundeskreis angesagt ist? Wer ist wirklich von der Sache überzeugt?

 

Folge einfach deinem Herzen

 

Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Vollmondtag

 

Ivonne

 

 

Gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch. Über info@ivonne-sasser.de oder telefonisch unter 06443-8186413 kannst du unverbindlich und kostenfrei Kontakt mit mir aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0