Heute, am 14.02. 2019 wandert Mars in das Zeichen Stier und verweilt dort für ca. 6 Wochen.

Am 18. Februar wechselt Chiron nach 9 Jahren im Zeichen Fische in das Zeichen Widder und bleibt dort die nächsten 9 Jahre. Zur Mythologie: Chiron verdankt, wie alle anderen Planeten, seinen Namen einer mythologischen Figur: Chiron war halb Mensch, halb Pferd. Sein Vater Kronos-Saturn näherte sich der Nymphe Philyra als Hengst und zeugte so Chiron. Seine Mutter Philyra verstieß ihren Sohn aufgrund seines Aussehens. Der Sonnengott Apollon und die Mondgöttin Artemis zogen ihn auf und lehrten...

Der Vollmond auf der Wassermann (Sonne)-Löwe (Mond)-Achse ist zugleich auch eine Mondfinsternis, ein Blutmond und da er auch im Moment der Erde relativ nahe ist erscheint er uns sehr groß. Exakt um 06.12 Uhr morgens findet das Ereignis statt.

Der Neumond am 06.01.2019 um 2.28 Uhr findet auf 15°25 im Zeichen Steinbock statt. Dieser Neumond befindet sich genau zwischen Saturn (Begrenzung, Ziele realisieren) und Pluto (Umbrüche, Verbindlichkeiten, Macht/Ohnmacht) im 3. Haus (Kommunikation, Medien, Bildung).

Gleich zu Beginn des Jahres 2019 am 02. Januar wird eine Sonne-Saturn-Konjunktion exakt.

Am Samstag, den 22.12.2018 haben wir den letzten Vollmond des Jahres auf 00.49° auf der Krebs/Steinbock-Achse, in enger Verbindung zu Uranus (Freiheit) und Chiron (wunder Punkt, Selbstheilung).

Sonne (Wille), Jupiter(Wachstum) und jetzt auch wieder Merkur (Kommunikation) befinden sich im Zeichen Schütze. Das Zeichen Schütze steht für eine lebensbejahende, optimistische, wachstumsfördernde Ausrichtung, die jeder von uns in sich trägt.

Der Neumond im Zeichen Schütze findet am 07.12.2018 um 8.20 Uhr auf auf 15°07 statt und verbindet sich im Quadrat (Spannungsaspekt) mit Mars (Energie) und Neptun (Träume, Wünsche, Sehnsüchte). Mars im Zeichen Fische: die Stärke dieser Energie liegt jetzt nicht gerade wildem Aktionismus

Am 23.11.2018 um 6.39 Uhr haben wir einen Vollmond auf 00°52 Grad in Zwillinge/ Schütze. Die Zwillinge-Schütze-Achse ist die Denk- und Kommunikationsachse. Das verbindende Thema ist hierbei also der Wunsch nach geistigem Austausch.

Am 22.11.2018 tritt die Sonne in das Zeichen Schütze ein. In diesem Zeichen geht es um Expansion, Weiterbildung, Toleranz, eigene Erkenntnisse, Offenheit und auch Hoffnung und Glaube. Der Glaube ist Hoffnung und Liebe mit der Erkenntnis, dass es etwas Höheres gibt als uns selbst.

Mehr anzeigen